Der wirksame Vertriebsprozess

Zusammen mit Verena Ullmann - Inhaberin der Firma Be Content - durften wir den Referenten Aaron Kübler aus Schwäbisch Hall bei uns im Studio begrüßen. Er gab uns wertvolle Tipps wie man seine potentiellen Kunden einschätzt und demnach ein Angebot verfassen kann. Eine richtige Angebotserstellung dauert nach Herrn Kübler zwischen zwei bis drei Stunden und enthält die Probleme des Kunden, Vorteile des eigenen Produkts oder Dienstleistung und die eigenen Referenzen. 

 

Nach dem hilfreichen Impulsvortrag ging es anschließend wieder in eine Diskussionsrunde zum Thema Vertrieb. Doch in einem Punkt waren sich die Teilnehmer einig : Kaltakquise per Telefon wird der heutigen Zeit nicht mehr gerecht. Zudem kaufen die Kunden nun lieber von Mensch zu Mensch anstatt von Mensch zu Marke.

 

Einige der Teilnehmer waren sich ebenso nicht bewusst, was ein wohl überlegtes und zeitaufwändiges Angebot bewirken kann.

Nach der kurzen Vorstellungsrunde, bei dem jeder zwei Minuten pitchen durfte, wurden Visitenkarten ausgetauscht und sich am Catering wiedergefunden. Einige diskutierten noch weiter über Vertriebsthemen, andere vernetzten sich erfolgreich miteinander. Wie immer war das Business Meet-Up ein voller Erfolg und ein informativer Abend, sowie eine tolle Plattform zum Netzwerken. 

 

Wir bedanken uns bei der Firma Be Content für dieses Event ein Gastgeber sein zu dürfen und bei der Firma Der Esswagen für das leckere Catering. 

 

Das nächste Meet-Up findet am 29. November 2018 wieder bei uns im Fotostudio statt. Wir freuen uns diesmal selbst einen Vortrag über die Produktfotografie zu halten und sind schon auf das Feedback gespannt! Tickets gibt es unter : eventbrite.de

Kontakt

Mondelli Studio

Regina Hahn

Pleicherkirchplatz 15 

97070 Würzburg

 

Telefon: +49 931 71 05 46 45

Mail: contact@mondelli-studio.com

Social Media

WhatsApp Icon   Facebook Social Media Icon    Instagram Social Media Icon   Mail Contact Icon

Mietstudio buchbar bei:

EventInc Logo Location Suche