Blog-Layout

Okt. 18, 2018

Der wirksame Vertriebsprozess

Regelmäßig wird Mondelli zum Veranstaltungsort für Präsentationen und Meet-Ups
Regelmäßig wird Mondelli zum Veranstaltungsort für Präsentationen und Meet-Ups

Zusammen mit Verena Ullmann - Inhaberin der Firma Be Content - durften wir den Referenten Aaron Kübler  aus Schwäbisch Hall bei uns im Studio begrüßen. Er gab uns wertvolle Tipps wie man seine potentiellen Kunden einschätzt und demnach ein Angebot verfassen kann. Eine richtige Angebotserstellung dauert nach Herrn Kübler zwischen zwei bis drei Stunden und enthält die Probleme des Kunden, Vorteile des eigenen Produkts oder Dienstleistung und die eigenen Referenzen. 

 

Nach dem hilfreichen Impulsvortrag ging es anschließend wieder in eine Diskussionsrunde zum Thema Vertrieb. Doch in einem Punkt waren sich die Teilnehmer einig : Kaltakquise per Telefon wird der heutigen Zeit nicht mehr gerecht. Zudem kaufen die Kunden nun lieber von Mensch zu Mensch anstatt von Mensch zu Marke.

 

Einige der Teilnehmer waren sich ebenso nicht bewusst, was ein wohl überlegtes und zeitaufwändiges Angebot bewirken kann.

Nach der kurzen Vorstellungsrunde, bei dem jeder zwei Minuten pitchen durfte, wurden Visitenkarten ausgetauscht und sich am Catering wiedergefunden. Einige diskutierten noch weiter über Vertriebsthemen, andere vernetzten sich erfolgreich miteinander. Wie immer war das Business Meet-Up ein voller Erfolg und ein informativer Abend, sowie eine tolle Plattform zum Netzwerken. 

 

Wir bedanken uns bei der Firma Be Content   für dieses Event ein Gastgeber sein zu dürfen und bei der Firma Der Esswagen für das leckere Catering. 

 

Das nächste Meet-Up findet am 29. November 2018 wieder bei uns im Fotostudio statt. Wir freuen uns diesmal selbst einen Vortrag über die Produktfotografie zu halten und sind schon auf das Feedback gespannt! Tickets gibt es unter : eventbrite.d e

Verena Ullmann Be Content Branding & Onlinemarketing
Business Meet-Up von Verena Ullmann
Würzburg Web Week 2022
von Regina Hahn 29 Sept., 2022
Seit 2018, also von Anfang an, sind wir Mitwirkende bei der Würzburg Web Week. Dazu veranstalten wir selbst Vorträge und Meetups, die sich um das Thema Digitalisierung drehen oder sponsern anderen IT-Unternehmen unsere Räumlichkeiten für einen fachlichen Austausch.
Update zu Covid-19
23 Okt., 2020
Die Corona-Pandemie hat auch uns beeinflusst. Allerdings hat sich die Lage in unserem Studio nicht allzu sehr verändert. Dafür sind wir sehr dankbar und erzählen in diesem Blogartikel über unseren Arbeitsalltag und die Veränderungen, die der Lockdown und die darauf folgenden Wochen mit sich gebracht haben.
Selbstständige in Würzburg Meetup
06 Feb., 2020
Die Gründung der Facebook-Gruppe "Selbstständige in Würzburg" hat mittlerweile über 300 Mitglieder und bietet ein tolles Netzwerk zum Austausch und Ideenfindung im Business Bereich.
Weitere Beiträge
Share by: